Initiatorin-Gründerin von Hilfe zur Selbsthilfe  Gudrun John

Diabetes-Lotsin

Lotsin für Menschen mit Behinderung

Zur Person
Gudrun.pdf
Adobe Acrobat Dokument 469.2 KB

Diabetes Video-Stammtisch

Anfangs bis zu 7 Personen in einer Gruppe

Individuelle Einzelberatung per Absprache. 

Anmeldung  Gudrun John 02382 - 889 647

 infoatshg-hilfe-zur-selbsthilfe.de

Angebote:   Nur mit Anmeldung!

Für Eltern von Kindern-Jugendlichen mit Adipositas

Jeden ersten Dienstag im Monat       von 18:30 - 19:30 Uhr

 

 

Für Typ 2 Diabetiker 

Jeden ersten Mittwoch im Monat   von 18:30 -19:30 Uh

 

 

Für Typ 1 Diabetiker

jeden zweiten Freitag im Monat         von 19:00 - 21:00 Uhr 

 

 

 

Für Eltern von Kindern mit Typ 1 Diabetes

Jeden ersten Samstag im Monat         von 19:00 - 20:00 Uhr 

 

Anmelden bitte bei Gudrun: info@shg-hilfe-zur-selbsthilfe.de 

 

Gudrun John DDB_Diabetes-Lotsin  und Lotsin für Menschen mit Behinderung

2013 wurde ich über den DDB als Diabetes-Lotsen und 2014 über Mobile e.V. als Lotsin für Menschen mit Behinderung ausgebildet.

 

Durch meine Erfahrung kann ich besonders neu erkrankten Diabetikern und Eltern von Dia-Kids helfen, wobei ich keineswegs ein Ersatz für den Arzt oder Diabetes Berater bin. Wir Lotsen ergänzen deren Arbeit um einen persönlichen Teil im Rahmen der Selbsthilfe.

 

Wir helfen zum Beispiel mit anderen Betroffenen in Kontakt zu kommen um den Diabetes zu akzeptieren. Meine Hilfe ist nicht nur theoretisch, ich kann meine Erfahrungen und selbst erlebte Problemlösungen weitergeben. 

 

Anmeldung und Infos:
Gudrun John  02382 -8890 647  info@shg-hilfe-zur-selbsthilfe.de

 

Nach der Anmeldung bekommt jeder Teilnehmer einen Link mit Passwort über einen Daten sicheren Kanal Ohne Installation von Software. Das funktioniert in jedem Browser auf allen PCs, die mit einem Mikrofon und einer Webcam ausgestattet sind 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Ansprechpartner: Gudrun John Emanuel-von-Kettelerstr. 97 59229 Ahlen Tel: 02382 - 8890 647